Vorankündigungsvideo

Und ich bin auch dabei, wenn am 17.10.2015 wieder 60 Teilnehmer bei der 6. ADAC Visselhöveder Herbstrallye an den Start gehen. Seit auch Ihr dabei, als teilnehmende Teams, als Helfer, als Unterstützer und natürlich als Zuschauer.

Um 13:01 geht es wieder am Marktplatz in Visselhövede los.

Weitere Infos auf der offiziellen Seite …..www.visselhoeveder-herbstrallye.de

5. Visselhöveder Herbstrallye 2014

Siegerehrung_HerbstRallye_2014_22

Da muss ich meine Freunde von der Motorsportgemeinschaft Visselhövede e.V. mal richtig loben! Eine tolle Veranstaltung die die Jungs und Mädels aus dem Verein auf die Beine gestellt haben. Mit über 60 Teilnehmern eine weitere Steugerung der Teilnehmerzahlen und das was ich so gehört habe, waren alle zufrieden. Zuschauer glücklich, Teilnehmer glücklich und letztendlich auch keine großen Unfälle.

So soll es sein!

Ganz viele Bilder und Videos sind über www.visselhoeveder-herbstrallye.de zu finden.

 

Kart fahren

Die ersten beiden Termine der MSG zum Kart fahren wurden super angenommen, je Veranstaltungstag waren 30 Kinder da, die alle viel Spass hatten. Für viele war es der ersten Versuch mit einem Kart. Ich mit meinem geschulten Auge für´s Kartfahren konnte aber natürlich gleich die waren Könner erkennen und hab dann zusammen mit dem Jugendleiter Gerd Köster einen zweiten Parcours aufgebaut, damit den Kinder nicht langweilig wird. Einige von ihnen haben mir auch versprochen, dass wir uns mal beim Training sehen, denn alle haben bis zu 10 Mal jeweils 3 Runden drehen können und je nach Lust und Laune konnten die Kinder auf einer etwas einfacheren Strecke üben oder gleich mit Gerd und mir unter richtigen Wettbewerbsbedingungen fahren.

Mir hat es viel Spass gemacht, ich bin auch am 10.09. wieder dabei, wenn es zum 3. Mal auf dem Schulhof der Oberschule stattfindet.

kleiner IMG_0515

Kinder-Ferien-Programm

Vergesst bitte nicht, das am 11. und 13. August, sowie am 10. September das Kinder-Ferien-Programm der Stadt Visselhövede statt findet.

Meine Leute von der MSG sind natürlich auch dabei und bieten für alle Nachwuchsrennfahrer einen Kart-Schnuppernachmittag  an.

Ist doch Ehrensache, dass ich dann auch dabei bin.

Bis denn

Rudi

Familientag bei Hoyer / Finke in Visselhövede

Moin Leute,

am Sonntag, dem 22.06.2014 war ich zusammen mit der Kart-Jugend der Motorsportgemeinschaft Visselhövede auf dem Familientag der Firma Hoyer / Finke.

Da war voll was los, knapp 20.000 Leute waren da. Ich hab natürlich auch gleich ein bischen Werbung für die Herbstrallye gemacht und die Kinder von der Kartgruppe bei der „Schnupperfahrt“ unterstützt.

Mehr als 100 Jugendliche und Kinder wollte mal ein paar Runden im Kart drehen, davon sehen wir bestimmt einige mal beim Training wieder.

Hier einfach einmal ein paar Bilder.

Eines muss man dem Nachwuchs der MSG und den Muttis und Vatis lassen….. die haben voll Rangeklotzt und den ganzen Tag durchgezogen…. alle Achtung.

Hoyer_Familientag_2014_01Hoyer_Familientag_2014_02  Hoyer_Familientag_2014_03

Mein Kumpel Moritz hat mich mal über den riesigen Platz bei Hoyer geführt.

Hoyer_Familientag_2014_06

So einige Kinder, die ich getroffen hab, waren irgendwie komisch zu mir!

Hoyer_Familientag_2014_20

Der Junge hat mich angesehen, als wenn er noch nie einen grünen, sprechenden, laufenden und karussellfahrenden Frosch gesehen hat.

 

RallyeCross in Buxtehude

War ich doch am Wochenende mit Alex und Henrik in Buxtehude … beim RallyeCross.

Ich war schon ganz aufgeregt und wartete an der Straße, noch vor 7 Uhr am frühen Morgen sollte es losgehen.

Rudi wartet

Dann kam Alex endlich und holte mich ab.

Rudi auf dem Weg  zum RallyeCross

Voll viele Leute hab ich da getroffen und zur Krönung hat mich Romano Schultz auch noch in seinem Astra mitgenommen …

Rudi beim RallyeCross mit Romano Schulz

….. voll gggg…..genial.

Karttraining der Jugendgruppe

Hier hab ich mal die Kartjugend der MSG Visselhövede auf dem Kartplatz in Löverschen besucht und gleich mal etwas mitgeholfen.

Rudi_beim_Kart-Training02

Nein! ich bin da nicht als Pylon eingesetzt!  Ich hab die Dinger immer wieder aufgestellt, denn es war schon ganz schön rutschig bei dem ganzen Regen.

Rudi_beim_Kart-Training04 Rudi_beim_Kart-Training05

Die Jungs sind schon richtig schnell, da muss man schon ganz schön aufpassen.

Rudi_beim_Kart-Training06